Massagen und Paraffinbehandlung

Massagen

Wir bieten Ihnen sowohl Massagen zur Entspannung als auch medizinische Massagen, die u.a. der besseren Durchblutung, der Lockerung der Muskulatur, der Dehnung und Schmerzlinderung sowie dem verbesserten Abtransport von Stoffwechselprodukten dienen.

Medizinische Massagen können unter anderem bei den folgenden Erkrankungen sinnvoll sein:

• Parkinson
  • Burnout & Depressionen
  • Spastiken
  • und vielen weiteren

In zahlreichen Fällen werden medizinische Massagen von den Krankenkassen übernommen. Bitte sprechen Sie uns an, ob auch in Ihrem Fall eine Kostenübernahme in Frage kommt.

Vor der Massage klären wir gemeinsam in einem Beratungsgespräch, welche Ziele mit der Massage erreicht werden sollen. Nach der Massage planen wir generell eine kleine Ruhezeit ein.

Bei allen Massagen verwenden wir nur hochwertige Öle und legen Wert auf eine entspannte Atmosphäre.

Gerne stellen wir Ihnen auch einen Gutschein für eine Wellnessmassage aus!

Preis für Wellnessmassagen: 30 € / 30 Minuten

Paraffinbäder

Bei Paraffinbädern handelt es sich um eine Form der Wärmetherapie, die insbesondere der Schmerzlinderung dient. Paraffinbäder können u.a. an Händen, Füßen und Ellenbogen Verwendung finden. Dabei wird die betroffene Körperregion mehrere Male in das warme Paraffinwachs getaucht bis eine wärmende Wachsschicht entsteht. Zu den Anwendungsgebieten zählen Rheuma und Arthrose, Gelenkversteifungen, Sportverletzungen sowie trockene Haut.

Medical massage at the leg in a physiotherapy center. Female physiotherapist inspecting her patient.